ROCKMAN
Teil 3

DRN.005
Ice Man

An Ice Mans Stage sitze ich schon länger - im April hab ich aufgehört. Das war jetzt ungefähr der dritte oder vierte Versuch, aber ich bin auf Anhieb mit einem Satz Leben durchgekommen. Die Eis-Physik dieses Levels ist nicht mal das große Problem. Mehr hat mich überrascht, dass man unter Wasser nicht höher springen kann wie in anderen Rockman-Titeln, aber egal. Die Blöcke hingegen, die erscheinenden und verschwindenden Blöcke sind die Hölle. Ohne den Magnet Beam wäre ich nicht durchgekommen. Der erste Satz geht ja noch, aber der zweite... Zum Glück hab ich rausgefunden, dass ich die Gegner am Erdboden mit Hilfe von Rolling Cutter zerstören kann! Anschließend kommen fliegende Platformen, die auch noch schießen und dafür sorgen, dass ich die Sequenz mit den Blöcken zum dritten mal machen darf. Zum Glück hatte ich noch genügend Waffenenergie für ein paar letzte Magnet Beams übrig! Ice Man selbst hingegen war kein Problem; 3 Treffer von Elec Mans Waffe zerstören ihn.

Weapon Get: Ice Slasher

Schadet Gegnern nicht, aber friert sie ein. Äußerst nützlich für Damage-Sponge-Gegner!

Ice Man Spielzeit: Ca. 20 Minuten

Coming up next: Ninjas Can't Catch You If You Are On Fire!